Meine ersten indischen Hochzeiten!

Indische Hochzeiten – sind bunt, tausende Menschen sind eingeladen und es gibt viel zu gutes Essen! Allerdings sollte ich auch erwähnen das es einen traurigen Part gibt. Ich durfte zwei verschiedene Hochzeiten erleben, einmal mit meiner Gastfamilie und das andere mal wurden ein paar andere Schüler und ich von der Schule aus eingeladen. Beide Hochzeiten waren arrangiert. Eine Hochzeit dauert im Durchschnitt 7 Tage, ich habe davon den Haupttag erlebt, an dem Tag wo sie wirklich heiraten. Der Bräutigam kam auf einem weißen Pferd geritten um ihn rum viele Menschen die mit lauter Musik tanzen und singen. Die Braut ist zu dieser Zeit noch nicht da, sondern wird vorbereitet und kommt dann später mit ihrem Vater zur Hochzeit. Dann gehen die Rituale los, das wichtigste Ritual ist dabei das Feuer sieben mal zu umkreisen – danach sind sie offiziell verheiratet. Der traurige Part ist dabei, dass die Braut ganz bitterlich weint, da sie in diesem Moment auch nicht mehr zu ihrer eigenen Familie gehört sondern zu der Familie ihres Mann. Meine Psychologie Lehrerin hat einmal gesagt: “Man heiratet nicht nur einen Mann, man heiratet gleich eine ganze Familie…”

Marriage 104Die Braut 

Marriage 066Der Bräutigam kommt auf dem Pferd

Marriage 031

Marriage 057Der Eingang bunt geschmückt 

Marriage 050

Marriage 038Meine Gastmama und ich 

Marriage 010Mun Mun (meine Gastschwester) mag auch keine Bilder… hihi 

Marriage 110

Marriage 116

Das war die zweite Hochzeit. Unsere Psychology Lehrerin hat uns alle (alle internationalen MSBSS Schüler) eingeladen und wir hatten eine tolle Zeit zusammen: Marriage - Etishree Ma'am 001 Marriage - Etishree Ma'am 012Unsere Psychology Lehrerin mit ihrem Sohn. Sie ist eine unglaublich tolle Lehrerin!

Marriage - Etishree Ma'am 037Die Braut schaut in meinen Augen wirklich nicht glücklich aus…Marriage - Etishree Ma'am 046 Marriage - Etishree Ma'am 058 Marriage - Etishree Ma'am 077 Marriage - Etishree Ma'am 090Indische Hochzeiten – eine unglaublich tolle und so neue Erfahrung für mich! 

Goa – das Paradies in Indien

Sommerliche Grüße aus Goa! Ich lasse mir gerade am Strand die Sonne auf den Bauch scheinen, gehe im warmen Meer schwimmen und genieße das rauschen der  Wellen. Am Montag haben wir uns auf nach Mumbai gemacht und ich erinnere mich an eine Geografie Stunde in der mein Geografie Lehrer ein Bild von Mumbai gezeigt hat, dieses Bild ist dort sofort wieder zum Vorschein gekommen. Es gibt unglaublich viele Hochhäuser aber von welchem Bild ich eigentlich spreche ist, dass reich unmittelbar neben sehr sehr arm liegt und das kommt in Mumbai noch mehr zum Vorschein. Leider habe ich keine Bilder in Mumbai gemacht dafür ein paar in Goa. Den ersten Tag in Goa haben wir eine Kirche besucht und sind danach natürlich zum Strand gefahren. Am zweiten Tag haben wir ein Fort besucht und dann ging es natürlich wieder an den Strand (wenn mann schonmal in Goa ist, muss man natürlich auch alle Strände besuchen). Am dritten Tag haben wir einen Trip in eine Gewürz Farm gemacht und das war echt super interessant! Danach sind wir …. natürlich, wieder zum Strand! Und ich sage euch, die Strände in Goa sind echt super und allein der Gedanke im November hier zu sein fühlt sich doch einfach toll an! Jetzt gibt es Frühstück und dann verbringen wir nochmal einen Tag am Strand – ich freue mich!

Goa 025 Goa 049 Goa 051 Goa 059Goa 095 Goa 096 Goa 099in der Gewürz Farm – traditionelles tanzen und singen
Goa 040Goa 136Aline und ich lassen es uns mit kühlen Getränken gut gehen
Goa 140 Relaxing am StrandGoa 153 Goa 154 Goa 160Beach!!!Goa 162Unser IDEX (meine indische Organisation) Camp

Diwali – in meiner neuen Gastfamilie

Hallo meine Lieben,

es tut mir unglaublich leid, dass ich euch so lange warten lassen habe! Doch jetzt berichte ich euch von meinem Leben in der Gastfamilie und Diwali – ein super großes Fest in Indien. Es ist kurz nach null Uhr bei uns und ich komme gerade erst aus meiner Gastfamilie da heute der Haupttag von Diwali ist und unsere Organiisation den Trip nach Goa natürlich auf Diwali legen musste.. Für die Vorgeschichte zu der Gastfamilie muss ich euch leider noch ein bisschen warten lassen, aber bitte versteht in 2 Stunden muss ich aufstehen, da unser Flug nach Goa geht. Trotzdem muss ich natürlich mal wieder schreiben, also jetzt eine schnelle Geschichte von heute: Am nachmittag haben wir uns alle in neue Klamotten geschmissen und für mich war das die erste Zeit mal einen Sari zu tragen. Das war ein super Gefühl und meine Gastmutter sah erstmal großartig aus! Wir haben gemeinsam Puja gemacht, es kamen noch Freunde vorbei, wir haben Süßigkeiten genascht und Raketen steigen lassen, dann musste ich leider auch schon ins Student House. Jetzt noch schnell ein paar Fotos und dann muss ich auch schnell ins Bettchen. Mich hat in dieser Woche eine Karte aus der Heimat erreicht- ganz lieben Dank an alle beteiligten, ich habe mich seeeeeeeehr gefreut! 

diwali 179Meine Gastmutter und ich im Sari

diwali 201 diwali 188 diwali 178 Meine wunderschöne Gastmutter Madhu 

diwali 227diwali 164 diwali 150diwali 140

Chun Chun (meine größere Gastschwester) beim Treppen gestaltendiwali 136 Zusammen mit Mun Mun (meiner kleinen Gastschwester) Wäsche waschendiwali 015Im Fort mit einer richtig guten Übersicht über ganz Jaipur!