Die ersten Tage

Hallo ihr Lieben, 

nach einem guten Flug landeten wir endlich in Delhi. Dort übernachteten wir auch bis es am nächsten Tag nach Jaipur ging. Nach einer sechs stündigen Fahrt ( die wirklich aufregend war) wurden wir ganz herzlich und traditionell mit Bindi und Blumenkette empfangen. 

Dann haben wir mit einer richtig tollen Aussicht auf dem Dach Abendbrot gegessen.Und dann ging es endlich los zur Student Residence. – Mein zu Hause für die nächsten Monate. Wir teilen uns hier immer zu sechst ein Zimmer. 

Zimmer

 Heute hatten wir unseren ersten Orientation Tag, dort wurde uns viel über Indien, die Traditionen und die Kultur geredet. Danach hatte ich meinen ersten Tempelbesuch. Es erfordert wirklich viel Aufmerksamkeit, man muss gut beobachten und Respekt der Kultur entgegenbringen. 

Tempel

Morgen gehen wir zum ersten mal auf den Bazaar und kaufen unsere erste indische Kleidung – ich freue mich darauf! Ich hoffe wir bekommen bald richtiges Internet, dann kann ich euch besser schreiben. Aber mir geht es bis jetzt wirklich sehr gut hier. 

Bis bald, eure Laura

Super in Indien angekommen!

Hallo meine Lieben, 

ich wollte mich nur kurz bei euch melden und sagen das ich super angekommen bin. Ich werde mich in den nächsten Tagen nochmal bei euch melden und genaueres erzählen, da  wir noch nicht in unserem neuen zu Hause sind, sondern gerade nur Zwischenstopp machen. Ich bin super gespannt auf die nächste Zeit und werde euch berichten!

Eure Laura

 

Abflug in ein neues Leben

Der Koffer ist gepackt und mit einer unglaublichen Vorfreude werde ich morgen hinaus in die Welt fliegen und mein Abenteuer Indien starten. 

Koffer

Schon vor einem Jahr, als mir meine Eltern sagten, dass ich das Auslandsjahr ganz sicher machen kann, habe ich mich unheimlich darauf gefreut. Aber wenn ich es vor einem Jahr schon Vorfreude genannt habe, dann weiß ich nicht, wie ich es im Moment nennen soll. Ich freue mich so auf Indien!

Danke nochmal an alle, die mir alles Gute gewünscht haben und jetzt schon fleißig meinen Blog lesen.

Das nächste Mal berichte ich aus Indien – also schaut unbedingt bald wieder vorbei!!!

 

Vorfreude ist die schönste Freude

So lange habe ich die Tage gezählt – und vor allem meine Mama damit das ein oder andere Mal auf die Palme gebracht – doch jetzt ist es endlich soweit: nur noch 20 Tage trennen mich von meinem großen Abenteuer. Dann startet mein Flieger Richtung Indien, der mich in einer ganz anderen Welt absetzten wird. Die Vorfreude auf ein anderes Land, eine neue Kultur und auf die vielen neuen Erfahrungen, ist unheimlich groß.

Doch so richtig kann ich es noch gar nicht glauben… Ich darf ein Jahr in Indien verbringen. Mein Traum ist in Erfüllung gegangen und das habe ich meinen Eltern zu verdanken. Deshalb geht ein ganz großes Dankeschön an meine Mama und meinen Papa!!! Ich bin so froh, dass ihr mir dieses Jahr ermöglicht und mich immer unterstützt, danke!