Einen Elefanten umarmt man nicht jeden Tag…

Diesmal bin ich flott im schreiben, aber ich muss euch von einem unvergesslichen Erlebnis berichten! Wir sind in eine Art Elefanten Dorf gefahren, dort leben 51 Elefanten zusammen mit Menschen und Kindern, die sich alle um die Elefanten kümmern. Und wisst ihr wie unglaublich es ist, so ein wahnsinniges Tier zu umarmen? Ich muss zugeben, ich hatte auch wirklich großen Respekt vor den Elefanten, ich meine das ist fast verständlich, wenn ein so riesiges und mächtiges Tier direkt neben dir steht. Ein prima Erlebnis, dass ich so schnell nicht vergessen werde! 

Elephant Village 004 Elephant Village 047.1

Elephant Village 076In diesen kleinen Häusern leben die Familien, die sich um die Elefanten kümmern. 
Elephant Village 079 Dieses Bild ist doch wirklich prima, oder? Elephant Village 092 Leider bin ich mir aber auch nicht sicher ob es den Elefanten dort so gut geht, da sie in ziemlich kleinen Boxen leben und angekettet sind…Elephant Village 095Diese Frau macht Roti für ihre Familie.
Elephant Village 102Und auch für die Elefanten gibt es riesen Rotis:Elephant Village 184 Elephant Village 188 Die Farbe, mit denen die Elefanten immer bemalt werden, ist rein natürlich und schmückt die Elefanten.Elephant Village 522

Elephant Village 156Elephant Village 105Noch eine letzte Umarmung und dann ging es auch schon wieder nach Hause. 

Mit Klassenkameraden Jaipur erkunden!

Am Mittwoch wollten ich Jaipur mal wieder genauer erkunden, also haben wir uns mit zwei Klassenkameraden verabredet und sind ein bisschen durch Jaipur gedüst. Ich war mit Victoria, Ada, Shakeb und Yash unterwegs, wir haben mehrer Orte besucht, wie beispielsweise Jal Mahal, Amber Fort (um Fische zu füttern..) und an einem anderen wirklich schönen Ort mitten in den Bergen mit Seen und ich konnte mal wieder die wunderbare Aussicht genießen. Es war ein prima Ausflug, denn es ist natürlich cool mehr von Jaipur zu sehen und seine Klassenkameraden noch besser kennenzulernen. Wir hatten reichlich Spaß!

Heute steht mal eine andere Art von Freiwilligenarbeit an- wir werden in eine Elefanten Village fahren. Ich bin gespannt wie es wird!

AusflugSchaut euch diese tolle Landschaft an.ausflug

Von links nach rechts: Victoria (Brasilien), Ada (Deutschland), ich, Shakeb und Yash.ausflug 092ausflug 101

1000356_534800063239828_603323492_n

Ich hoffe es geht euch allen gut! Liebe Grüße aus Indien – bis bald!

Es ist ein unglaubliches Weltwunder!

… wie ihr euch sicher denken könnt rede ich vom wunderbaren Taj Mahal. Es ist wirklich ein Weltwunder und man kann sich nicht vorstellen wie wunderschön es ist. 

Am Samstag haben wir dann also unsere Rucksäcke gepackt und dann starteten wir unser Wochenende in Agra. Nach 6 Stunden fahrt sind wir dann in unserem schönen Hotel angekommen und es ging auch gleich weiter, wir besuchten Agra Fort, eine riesige Anlage die mit roten Sandsteinplatten verkleidet ist. An sich ganz schön, leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht und es hat in Strömen geregnet… Innerlich hoffte ich, dass wir am nächsten Tag besseres Wetter hätten wenn wir das Taj Mahal besuchen.

Also um 5 raus aus den Betten, denn wir wollten das Taj Mahal natürlich im Sonnenaufgang sehen und sogar das Wetter hat mitgespielt. Ich sage euch wa war wirklich unglaublich! Für mich ein magischer Ort und ich bin aus dem staunen nicht mehr rausgekommen!!! Und dann auch noch diese unglaubliche Geschichte- einfach perfekt.

Agra 089

Agra 123Es muss natürlich alles schön sauber bleiben im Taj Mahal.

Agra 201Mit dem Geburtstagskind Lukas – Party im Taj Mahal das ist doch mal was!

Agra 150Könnt ihr euch vorstellen wie verdammt heiß es war..?

Agra 204Alle waren super drauf und beeindruckt vom Taj Mahal, hihi.

Agra 219

AgraUnd zu meiner Freude steht im nächsten Monat eine Kamelsafari an, jippi!

KamelAus der Monsunzeit muss man halt das Beste machen.

agra wochenende 347Nach einem wirklich tollen aber auch anstrengenden Wochenende, kann es schonmal passieren das man im Wohnzimmer einschläft…

sleepingUnd morgen ist schon wieder ein Festival, das heißt wieder keine Schule für uns- das ist doch super oder?

Ein freier Tag sollte genutzt werden!

Gestern war das Fest des Fastenbrechens für die Moslems, dadurch hatten wir Schulfrei und diese Chance haben wir natürlich genutzt und auf den Tipp von der lieben Lea, haben wir dann entschieden zum Galtaji Temple zu fahren. Der Tempel liegt mitten in den Bergen und es tummeln sich ganz viele Affen, deshalb wird der Ort auch oft Affentempel genannt. Wir haben die wunderbare Aussicht über Jaipur sehr genossen. Vielen lieben Dank Lea, für diesen tollen Tipp!!!

Am Montag erscheint mein erster selbst geschriebener Beitrag in der MOZ, jippi!

Affentempel 009

Affentempel 042Affentempel 019Affentempel 087Affentempel 041Affentempel 048061 Affentempel 191Zum Abschluss noch ein Bild von meinen lieben Klassenkameraden. 

Klassenkameraden IndienAußerdem haben mich die Moskitos einmal ganz schön befallen…

Schule 001 Eine Woche noch, dann geht es auf nach Agra. Bis bald ihr Lieben, eure Laura