Literatur Festival in Jaipur

Hallo meine Lieben, 

am Wochenende fand hier in Jaipur das Literaur Festival statt. Wir haben viele internationale Gäste getroffen und es war super interessant. Mit gutem Chai und einer tollen Stimmung haben wir uns dann die Lesungen angehört. Die Lesungen wurden von Autoren geführt, die über ein bestimmtes Thema diskutiert haben. Ein Thema hat mich besonders gefesselt: “Liebesleben in der sich wandelnden arabischen Welt”. In der Lesung hat die Autorin Shereen El Feki, alles auf den Punkt gebracht was mich hier beschäftigt. Auch wenn es sich im Buch hauptsächlich um Ägypten handelt, finden sich viele Ähnlichkeiten zu Indien. WIr hatten ein tolles Wochenende mit vielen Informationen über Literatur.

Jetzt sind wir alle schon ganz aufgeregt, denn morgen ist unser Tanzauftritt in der Schule. Meine Arme sind voll mit Henna und morgen führen wir unseren ersten richtigen indischen Tanz auf. Ich freue mich sehr und die Bilder folgen natürlich! Bis bald ihr Lieben. 

literature festival 002 literature festival 004 literature festival 032literature festival 019 literature festival 040 literature festival 047 literature festival 070 literature festival 074 literature festival 077 literature festival 085

Drachenfestival!

Ich liebe Indien für die Festivals! … diese Woche gab es einen Feiertag um Drachen steigen zulassen. Das nenne ich Indien! Einen Tag schulfrei, tausende Drachen am Himmel und total viel Spaß. Wir wurden von unserem Drama Lehrer von der Annual Function zu seiner Familie eingeladen und es hat total viel Spaß gemacht. Mit der ganzen Familie haben wir dann obenauf dem Dach Drachen steigen lassen und Chai getrunken. Danach sind wir noch in die Pink City und haben das Spektakel dort betrachtet.

kide festival 024In der mitte unser Drama Lehrer, der bald nach Australien geht um zu studieren. 

kide festival 038 Die Mama, die total lieb war und hat sich ganz lieb um uns gekümmert.

kide festival 039 kide festival 046Die Straßen der Pink City.

kide festival 056 Exif_JPEG_PICTURE Leider konnte ich euch nicht zeigen wie viele Drachen am Himmel waren, da es einfach aussah wie kleine Punkte… Aber wir hatten total Spaß und ich warte schon auf das nächste Festival :-)

Mein Wunsch: die Gastfamilie!

Meine Lieben ich schulde euch doch noch eine Geschichte!

…. die Geschichte meiner Gastfamilie. Beginnen wir mal in Deutschland, bevor mein Abenteuer begonnen hat. Ich musste eine Entscheidung treffen: Student House oder Gastfamilie. Also habe ich mir natürlich Rat von meiner Organisation geholt und die sagten mir ich könnte am Anfang in das Student House gehen und später immer noch in eine Gastfamilie gehen. Das schien mir eine gute Lösung im Student House zu starten, erstmal Indien genauer erkunden und wenn ich mich dazu bereit fühle in eine Gastfamilie zu ziehen. Angekommen in Indien der große Schock! Nach ungefähr 2 1/2 Monaten fühlte ich mich so weit in Indien gestärkt um noch weitere Erfahrungen zu machen und in eine indische Familie zu ziehen. Diesen Wunsch habe ich natürlich bei meiner indischen Organisation IDEX geäußert und dann ging es los der große Kampf. Unser manager hier hat immer wieder neue Ausreden gebracht warum es nicht geht, selbst meine deutsche Organisation konnte nichts erreichen. Es gab viele Tränen und ich durfte unheimlich spüren das Mädchen in Indien nicht viel Wert sind und das war mich auch schon vorher bewusst doch das selbst meine eigene ‘professionelle’ Organisation mich so behandelt hätte ich nicht gedacht. Am Ende wurde mir sogar gesagt ich solle mich als 15-Jähriges MÄDCHEN nicht gegen einen Mann stellen… Ich war unheimlich enttäuscht von meiner indischen Oranisation auch weil hier viele andere krumme Dinge laufen. Dann bin ich irgendwann beim Chef von Idex gelandet der sich ganz lieb gekümmert hat und alles hat gut funktioniert. Nun lebe ich in meiner Gastfamilie und genieße es dort sehr. 

IMG-20131221-WA0005Am Tag der Annual Function nach meinem Auftritt mit meinen zwei Gastschwestern. Marriage 035Mein Gastvater Keshav und meine Gastmutter Madhu.