Merry Christmas!

Frohe Weihnachten!

Bei uns ist schon der 24. Dezember und es macht sich ein komisches Gefühl bei mir breit. Diesen Tag habe ich 14 Jahre lang immer mit meiner Familie verbracht und in diesem Jahr werde ich es zum ersten Mal ohne sie feiern. Weihnachten bedeutet auch, dass es bis zum Neujahr nicht mehr weit ist und ich lasse gerade ein halbes Jahr revue passieren. Ein halbes Jahr ist es her dass ich meine Familie in Deutschland am Flughafen verabschieden musste und gerade wenn ich hier im Student House einige Geschichten von anderen Schülern und die Verbindung mit deren Eltern mitbekomme, wird mir mehr und mehr bewusst was für eine tolle Familie ich habe und wie stolz ich auf meine Familie bin. 

Und da heute Weihnachten ist werde ich euch jetzt mal erzählen was meine unglaublichen Geschenke sind: Meine Mami, mein Papi und meine Schwester werden mich hier in Indien besuchen kommen – ihr drei, ich freue mich wahnsinnig darauf euch wieder in die Arme schließen zu können, ich vermisse euch gerade sehr! Außerdem kann ich Dank all eurer Spenden nach meinem High School Programm noch das Volunteering im Himalaya antreten – vielen Dank an alle die mich so wunderbar unterstützt haben! Ich bin glücklich und hoffe sehr das ich den Kindern dort helfen kann. DANKESCHÖN! Ich werde euch davon berichten. Und die dritte und damit letzte tolle (oder weniger tolle Nachicht, warscheinlich besonders für meine Mami) Nachicht ist, ich werde bis Mai in Indien bleiben und anschließened noch direkt weitere drei Monate in Brasilien verbringen. Hoffentlich eine neue Sprache lernen, weitere unglaubliche Erfahrungen machen und einen anderen Teil dieser unglaublichen Welt kennenlernen. Auch hier möchte ich Danke sagen an meine Eltern, die mir auch diese unglaubliche Chance geben und mich in allem Unterstützen. Danke – ich habe euch sehr lieb und bin froh euch zu haben! 

Ich wünsche euch allen fröhliche Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr! 

WeihnachtsbaumDies ist unser Weihnachtsbaum in diesem Jahr! Ja, wir sollten uns freuen das wir überhaupt einen haben und vielleicht hilft ein wenig Schmuck ja noch…