Willkommen im indischen Schulleben

Nun stehe ich vor dem riesig scheinenden, schwer überwindbaren Berg. Wie mein Papa immer sagt, muss ich diesen Berg erst erklimmen und dies wird ein schwerer Weg. “Doch wenn du es ersteinmal geschafft hast, kannst du die Aussicht genießen.” sagt Papa immer. Und genau so ist es auch… Ich gehe nun seit vier Tagen zur Schule und es ist wirklich nicht einfach in der Schule. Es ist teilweise unheimlich chaotisch in der Klasse, man versteht die Lehrer nicht, da sie ein Mix aus Hindi und Englisch sprechen und dazu kommt noch der Unterrichtsstoff (beispielsweise in Physik und Chemie) auf Englisch. Außerdem ist es schwer mit indischen Schülern in Kontakt zu kommen. Wenn man sie etwas fragt, antworten sie, aber reden danach untereinander weiter auf Hindi. Was sagt mir das?: Hindi lernen!!! Gerade stehe ich wirklich ganz unten vom Berg, aber ich werde mich anstrengen um die Aussicht (mein Jahr in Indien) richtig genießen zu können. 

Ansonsten geht es mir immer noch total super, ich genieße hier alles total (Hindi Stunden, Yoga Stunden, mit den anderen in die City fahren, indisches Essen, mit den anderen reden.) Egal was wir machen, ich mag es so sehr, es ist einfach der super hier!!!

EingangDas ist unsere Eingangshalle in der Schule.

schule 004Meine Sommeruniform für die Schule.

schule 013Alle internationalen Maharaja Sawai Bhawani Singh School Schüler.

indien 011Mit Aussicht von unserem Hausdach.