Die heiligste Stadt der Hindus!

Diesmal hat es uns in den Osten von Indien geführt – nach Varanasi. Nach einer ca. 20 stündigen Zugfahrt sind wir am frühen Nachmittag in unser Hotel eingecheckt. Mit einer tollen Aussicht auf den Ganges haben wir uns schon sehr wohl gefühlt. Später haben wir eine Bootstour auf dem Ganges im Sonnenuntergang gemacht. Das war vielleicht toll! Allerdings findet am Ganges auch die Totenverbrennung statt. Die Verbrennung an den Ghats finden rund um die Uhr statt. Die Toten werden aber in manchen Ausnahmen nicht verbrannt. Kinder unter 10 Jahren werden nicht verbrannt, sowie beispielsweise Sadhus und Schwangere. Die Männer müssen sich die Haare abrasieren lassen und sie tragen ein weißes Gewand. Bevor die Verbrennung stattfinden kann, tragen Angehörige den Toten auf Bahren nocheinmal in den Ganges für eine letzte Waschung im heiligen Wasser.Der Tote wird dann in weiße Tücher gehüllt und danach auf das Holzbrett gelegt wo er dann später verbrannt wird. Die Asche kommt am Ende in den Ganges. 

Am nächsten Morgen haben wir einige Tempel besucht und haben auch mal mehr über den Buddhismus gelernt. Nach so vielen Tempeln haben wir an einem kleinen Ort richtig guten Apfelkuchen gegessen! Der war so lecker und nach fast 8 Monaten mein erstes richtiges Stück Kuchen. Gut gestärkt haben wir dann noch den Markt ein bisschen erkundet. Donnerstag, 6.00 Uhr am morgen haben Victoria und ich den Schritt in den Ganges gewagt. Bei Sonnenaufgang haben wir ein Bad in dem heiligen Wasser genommen und nach drei mal untertauchen sind wir nun von allen Sünden befreit! In dem Moment wollte ich wirklich nicht drüber nachdenken was da alles drin schwimmt, doch diese einmalige Erfahrung wollten wir einfach mitnehmen. An dem Tag haben wir ein Fort besucht, waren mal wieder auf dem Mart und haben uns noch ein leckeres Stück Apfelkuchen gegönnt. Außerdem habe ich in Varanasi den besten Lassi getrunken den ich je hier in Indien hatte- es war soooooo lecker! 

Am Freitag ging es dann auch schon wieder nach Hause…. Natürlich haben wir uns wie die Inder auch mal aus dem Zug gehangen, das war vielleicht ein verrücktes Gefühl. Aber jetzt wo ich schonmal in Indien bin, muss ich das natürlich auch alles mal machen. (Und es ist ja auch alles gut gegangen… Nur um an dieser Stelle mal meine Eltern zu beruigen.)

Bis Bald und liebe Grüße nach Deutschland! Eure Laura

Varanasi 001 Varanasi 003Varanasi 035 Varanasi 041Unsere Zugfahrt 

Varanasi 045 Varanasi 070 Varanasi 080 Varanasi 086 Varanasi 092 Varanasi 093 Varanasi 095 Die Bootstour auf dem Ganges

Varanasi 098 Varanasi 110 Varanasi 152 Varanasi 155 Varanasi 162 Varanasi 182 Ja wir verändern uns alle ein wenig hier in Indien… In manchen Fällen nicht nur innerlich sondern auch äußerlich. Kurzentschlossen hat sich Lisa einfach mal die Haare abrasieren lassen. 

Varanasi 233 Varanasi 238 Varanasi 258 Varanasi 294 Varanasi 296 Varanasi 297 Varanasi 302 Varanasi 313 Varanasi 315 Varanasi 323 Varanasi 325 Varanasi 333Dieser Laden hat mich total begeistert. Wir waren einfach nur auf der Suche nach einem T-Shirt und am Ende durften wir “Hinter die Kulissen” schauen und sehen wie das dort alles gemacht wird – sehr beeindruckend!
Varanasi 343 Varanasi 363Varanasi 387 Varanasi 396 Der beste Lassi überhaupt!

DSC_0424 DSC_0429 DSC_0481 DSC_0499Und dann war da noch unsere verrückte Aktion im Ganges schwimmen zu gehen. Es war ein tolles Erlebnis!