Gästebuch


 Name *
 E-Mail
 Webseite
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen.
captcha

(59)
1 2 3 4 5 6
(39) Tanja
Thu, 16 January 2014 05:55

Hallo Laura, es ist dunkel und kalt und ich warte, dass der Rest zur Familie zum Frühstück erscheint. Also ein ganz normaler Morgen im Winter. Heute soll vielleicht sogar schneien. Mal schauen. Gestern ist deine Karte gekommen. Vielen Dank. Silvester haben wir gut überstanden mit viel Essen, ein bißchen trinken und spielen gut überstanden. So dass wir uns jetzt den Herausforderungen des neuen Jahres stellen können.. Lena hatte jetzt auch ihr Schulgespräch zum Gutachten. Sie ist stolz wie Bolle und wir natürlich auch. Notensumme 4 und über 50% der Kreuze bei stark ausgeprägt. Es stehen also alle Zeichen auf einen gemeinsamen Schulweg für euch. Jetzt kommt die Bande zum Frühstück. Ansonsten gibt es nichts neues. Lass es dir gut gehen genieß die Vorfreude auf den März. LG Tanja


Antwort: Hallo liebe Tanja, ich habe gehoert nun soll es ordentlich glatt bei euch sein, nach dem es an Weihnachten woh eher waermer gewesen sin soll. Das neue Jahr hat begonnen und mal wieder wird mir bewusst wie schnell die Zeit vergeht... Ich sehe das naechste Silvester schon wieder vor mir, dann bin ich sicher wieder dabei. Lena kann super stolz seihn, das ist wirklich toll! Die CHancen stehen wirklich gut auf einen gemeinsamen Schulweg und dann radeln wir sicher jeden Tag alle drei zur Schule. Denn puenklich zum Schlstart bin ich ja wieder zu Hause. Ich hoffe euer Fruehstueck hat dann noch gut geschmeckt und ihr hattet nicht einen all zu grauen Tag wie das Wetter... Ich hoffe euch gehts gut und vielleicht hoeren wir uns ja bald mal wieder ueber Skype. Liebe Gruesse Laura



(38) Estella
Fri, 27 December 2013 16:31
url 

Liebe Laura, Ich bin heute auf deinen Blog gestossen und finde ihn sehr liebevoll gemacht :) Mir gefällt besonders, dass du so viele Fotos postest und so einen Einblick in das indische Leben ermöglichst. Ich selbst bin seit August in New Delhi und ich kann total verstehen, dass man gerade zu Weihnachtszeit an die Familie Zuhause in Europa denkt und sich wünscht, bei ihnen zu sein... Echt super, dass dich deine Familie besuchen kommt! :D Unser Tannenbaum sieht übrigens genauso aus wie deiner... aber glaub mir, mit ein wenig Schmuck glänzt auch dieses kleine Bäumchen ;) Falls du Lust hast, schau doch mal bei meinem Blog rein, da poste ich auch in regelmässigen Abständen Artikel über meine Erlebnisse in Indien. Liebe Grüsse und alles Gute, Estella


Antwort: Hallo Estella, schön das du auf meinen Blog gestoßen bist und auch deinen Blog verlinkt hast. Denn es ist gar nicht so einfach andere Gastschüler zu finden die nach Indien gehen und einen Blog schreiben. Ich werde auf alle Fälle auch mal regelmäßig auf deinem Blog vorbeischauen. Ich hoffe auch du hast die Weihnachtszeit gut überstanden und mit ein wenig Schmuck sah auch unser Weihnachtsbaum etwas besser aus. Ganz liebe Grüße aus Jaipur, Laura



(37) Marion & Norbert
Thu, 26 December 2013 10:18

Liebe Laura , herzliche Glückwünsche zum 16.Geburtstag viel Freude,Gesundheit und schöne Tage in Indien,Himalaja und weitere Reiseziele.Es ist schön zu lesen das es Dir gut geht. Bei uns ist Frühlingswetter nichts von Schnee zu sehen der kommt erst zu Ostern. Liebe Grüße aus Frankfurt/Oder


Antwort: Vielen Dank für die lieben Glückwünsche zu meinem Geburtstag. Bei uns wird es langsam auch kalt. Ich hoffe euch gehts gut auch ohne Schnee zu Weihnachten. Wie ihr schon sagtet, vielleicht ja dann zu Ostern wenn man dann eigentlich Frühling haben möchte. Bis bald, Laura



(36) Herbert-Bärbel
Thu, 26 December 2013 10:15

Liebe Laura zu deinem 16. Geburtstag Herzlichen Glückwunsch, alles erdenklich Gute,beste Gesundheit und noch eine wunderschöne Zeit in Indien. Das wünschen Dir Liebe Laura von ganzen Herzen Herbert-Bärbel. Deinen Blog verfolgen wir mit viel Spannung und Begeisterung. Es umarmen Dich aus weiter Ferne herzlichst Herbert und Bärbel.


Antwort: Lieber Herbert, lieber Bärbel vielen Dank für eure Glückwünsche. Ich freue mich sehr das ihr mir geschrieben habt. Ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest und vielleicht hören wir uns ja bald mal wieder via Skype. Bis bald, Laura



(35) Nortrud
Wed, 25 December 2013 19:34

Liebe Laura, zu deinem 16. Geburtstag wünsche ich dir alles Gute, beste Gesundheit und noch eine schöne Zeit in Indien. Hier bei uns ist das erstaunlichste Frühlingswetter und obwohl schon vor ein paar Tagen Winteranfang war, hält sich das Wetter nicht daran. Gestern, zum Heiligabend, spazierte ich am späten Abend durch die Straßen und schaute mir die bunten Lichter überall an. Ach, viel zu schnell vergehen die freien Tage. Sei für heute noch einmal lieb gegrüßt von Oma Norte


Antwort: Hallo Norte, auch dir vielen Dank für die netten Glückwünsche. Ja, die Zeit vergeht sehr schnell da gebe ich dir recht. Ich hoffe du hattest ein besinnliches Weihnachtsfest und euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Liebe Grüße, Laura



(34) Tanja, Lena, Bernd
Wed, 25 December 2013 19:07

Liebe Laura, bei dir ist ja schon der 26.12.!!!!! Lena hat Dekade auch Happy Birthday für dich gesungen :-) wir gratulieren dir ganz herzlich zu deinem Geburtstag. Wir wünschen dir Gesundheit, Glück, Erfolg, Freude und ein weiteres aufregendes halbes Jahr. Danach wünschen wir dir, dass du wieder gut zu Hause und in der Schule ankommst und mit viel Freude und Stolz auf das Jahr zurück schaust. Wir hoffen du hast auch in Indien einen schönen Geburtstag. Und schön dran denken: Nächstes Jahr wird durchgefeiert. Liebe Geburtstagsgrüsse von Lena, Bernd und Tanja


Antwort: Hallo ihr drei, vielen Dank für die lieben Geburtstagswünsche. Gerade heute habe ich endlich mein Paket aus der Heimat empfangen und sogar dort erreichten mich nochmal liebe Geburtstagswünsche von euch. Die Karte ist ja total super- die gefällt mir total gut mit den süßen Elefanten. Vielen Dank an euch und liebe Lena danke für das Geburtstagslied. Ich hoffe ihr feiert heute nicht zu doll und macht euch alle einen tollen Abend (Nacht) zusammen. Im nächsten Jahr wird wieder richtig gefeiert (zumindestens für mich). Feiert schön! Eure Laura



(33) Tanja
Tue, 24 December 2013 11:26

Liebe Laura, nahdem jetzt die Tränen getrocknet sind, kann ich auch noch meinen Senf dazu geben. Das die Sehnsucht nach Hause über die Weihnachtszeit besonders groß ist, kann ja wohl jeder Mensch mit Herz verstehen. Gerade gerstern habe ich mit deiner Mama bei dem von ihr beschriebeben Nachmittag gesprochen. Die Sehnsucht ist ja auch auf beiden Seiten da. Das kann man auch nicht wegreden. Aber was neben der Traurigkeit schön ist, dass ihr so stolz auf einander sein könnt und euch trotz der Entfernung so nah seid. Ihr schafft das. Wir haben uns überlegt, dass wir nächstes Jahe von Heilig Abend bis Neujahr durchfeiern, um all das nach zu holen. :-)) Unser Weihnachtsbaum schwächelt in diesem Jahr ein bißchen. Er hat fast ein bißchen Ähnlichkeit mit deinem Exemplar. Aber das darf Bernd nicht wissen, weil er ihn ausgesucht hat. Er meint immer einer muss ja die kleinen Krüppeldinger mit nach Hause nehmen, sonst sind sie traurig. ;-) Bei uns sind im Moment alle ein bißchen erkältet, aber wir machen ja Weihnachten ganz entspannt und können uns ein bißchen ausruhen. So jatzt mache ich auch einen kleinen Mittagsschlaf. Fühl dich gedrückt und sei weiter tapfer, stolz und genieß die Zeit trotz aller Schwere. in einer woche ist bei uns auch wieder Alltag und der März rückt mit jedem Tag näher. Liebe Grüße auch von Lena und Bernd Bis zum nächsten Mal, Tanja


Antwort: Liebe Familie Redlich, entschuldigt dass ich noch hinterherhänge mit dem beantworten. Ntürlich habe ich es immer gelesen. Ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtesfest zusammen und habt euer kleines gesundheitliches Tief überstanden. Bernd du bist ein guter, das euer 'krüppelbaum' ein zu Hause bei ech gefunden hat. Wie gesagt feiert heut schön und lasst es krachen - bis bald!



(32) Papi, Marie und Mami
Tue, 24 December 2013 08:52

Liebe Laura, heute ist nun schon Weihnachten. Es ist schon komisch so ohne dich meine Süsse. Immer hin, wir haben schon ein halbes Jahr geschafft und es ist jetzt nicht mehr lang das wir uns wiedersehen. Ratz fatz sind wir da! Wir hoffen du hast schon unsere Reiseroute geplant ;-)?! Das mit dem Weihnachtsbaum ist ja so eine Sache... Aber du hast recht, mit ganz viel Schmuck und Liebe wird das auch ein toller Baum. Wirst sehen! Wir sind super stolz auf dich wie du dort alle Höhen und Tiefen in diesem Land ohne deine Familie meisterst. Hut ab, würde Papi wieder sagen. Aber wie schon mal gesagt, hätten wir das nicht zu getraut, hätten wir dich auch nicht nach Indien gehen lassen und dir noch einen kleinen Umweg nach Brasilien erlaubt, auch wenn das heißt nochmal 3 Monate warten bis du wieder da bist.Wir sind super stolz dich als Tochter zu haben! So jetzt muss ich noch schnell ein paar Vorbereitungen treffen, ist ja schließlich Weihnachten. Hab gestern schon mit Tanja rumgetrödelt bzw. haben uns es gut gehen lassen in der Salzgrotte dann waren wir einen Latte Macchiato trinken und noch ein bischen Bummeln. Also hab auch ein schönes Weihnachtsfest mit deiner Gastfamilie. Wir vermissen dich und denken ganz oft an dich. Liebe Grüße an deine Gastfamilien. Bis bald mein Schatz. Wir haben dich ganz doll lieb:-*


Antwort: Hallo meine drei Süßen, nun haben wir schon Weihnachten und auch meinen Geburtstag überstanden. Und heute hat mich auch noch euer Paket erreicht - meine güte habe ich mich gerfeut! Papa ist jetzt auch schon ziemlich weit mit der Reiseplanung und nur noch 73!!!! Tage dann seit ihr schon in Indien hier bei mir zu Hause. Heute ist nun Silvester und uns wird sogar erlaubt mal bis um 9 rauszugehen, dass nutzen wir natürlich um auch ein bisschen Party zu machen (aber natürlich immer nur mit IDEX Aufpasser). Ich hoffe ihr feiert heute schön und lasst es mit Redlichs ordentlich krachen. Ich habe euch ganz doll lieb ihr dreiß Süßen, ich vermisse euch auch :* Eure Laura



(31) Steffen & Ines
Thu, 12 December 2013 13:32

Hallo Laura, vielen vielen Dank für die tolle Karte. Wir verfolgen aufmerksam Deine Abenteuer und beneiden Dich heimlich. Wir wünschen Dir ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr. Wir denken an Dich und sind ein bischen bei Dir. Ines und Steffen


Antwort: Schön dass die Karte euch erreicht hat und sie euch gefällt. Ich hoffe euch geht es gut - Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch. Liebe Grüße Laura



(30) Lena& Bernd
Sun, 8 December 2013 18:08

Liebe Laura, gerade eben haben wir dein Gästebuch durchstöbert und beschlossen dir auch etwas zu schreiben. Heute Nachmittag sind wir aus Dresden zurück gekommen. Es wahr wirklich schön aber viel, viel kälter als bei dir. Nun liegen wir auf dem Sofa und der Vater hat eine Schokoladen-Fress-Attacke. Wir freuen uns, dass bei dir in Indien alles klappt und dass es dir gut geht. Wir wollten uns auch noch mal für die schöne Postkarte bedanken. Wir alle haben uns sehr gefreut als wir gesehen haben, dass Post von dir gekommen ist. Wir freuen uns für dich, dass du eine Gastfamilie gefunden hast bei der es dir gefällt und gut geht. Am Freitag ist bei mir Zensurenschluss und dann entscheidet sich auch bald wie es bei mir weiter geht. Falls es mit dem Gymnasium wirklich klappen sollte können wir natürlich gerne alle zusammen zur Schule fahren. Am Sonntag gehen wir mit deiner Familie wieder zu Rumpelstil in das Weihnachtstheater im FEZ. Wir werden dir davon berichten. Liebe Grüße senden dir Lena, Tanja und Bernd aus dem sonnigen Strausberg :-)


Antwort: Liebe Familie Redlich, ich freue mich dass die Karte bei euch angekommen ist. Hier in Indien wäre es ja auch nicht komisch wenn sie einfach mal verloren geht... Ich beneide euch gerade auch ein wenig, die gemütliche Weihnachtszeit, Plätzchen backen, ins FEZ gehen, gemütlich mit Tee auf der Couch liegen. Aber das werde ich ja sicherlich schnell genug wieder zurück haben und ich sehe uns schon alle wieder zusammen auf der Couch lümmeln. Ich hoffe ihr habt alle einen tollen Tag morgen! Ganz liebe Grüße aus Jaipur, Laura