Gästebuch


 Name *
 E-Mail
 Webseite
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen.
captcha

(59)
1 2 3 4 5 6
(29) Marion & Norbert
Fri, 6 December 2013 10:38

Liebe Laura, vielen Dank für deine Karte.Haben uns sehr gefreut von dir zu hören.Hoffe das auch unsere Karte angekommen ist. Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Examen,sind stolz auf dich. Mit Freude verfolgen wir deine Zeit in Indien .Deine Bilder sind super und interressant.Das du Indien so erleben kannst,ist einfach toll.Bis zum nächsten Mal liebe Grüße aus Frankfurt/Oder von Marion Norbert


Antwort: Hallo ihr beide, toll das ihr euch über die Karte freut und meinen Blog noch so toll verfolgt. Ich hoffe euch geht es auch gut! Ganz liebe Grüße aus Indien, Laura



(28) Jorik
Sun, 24 November 2013 11:45

Dear Laura, Your blog looks really pretty and im impressed by the beutiful pictures of your blog. How is it in India? Great regards, Jorik


Antwort: Dear Jorik, thank you very much! Here is everything fine, India is exciting and I think WE can learn so many things ;) How is your experience? 



(27) Tanja
Sat, 16 November 2013 07:27

Hallo Laura, da bin ich mal wieder. Ich war aber nicht wirklich weg. Ich lese immer wieder im Blog und höre natürlich viel von deinen Eltern. Deinen Bericht über Goa habe ich mit viel Neid mehrmals gelesen. Du weißt ja, dass ich und die Sonne dieses Jahr ein bißchen Probleme hatten zur gleichen Zeit am gleichen Ort zu sein. Vielleicht sollten wir doch im März mit nach Indien fliegen ;-) Aber als ich den Blog nochmal so durchgegangen bin (das mache ich öfter mal), war ich doch ganz schön erstaunt wie die Zeit vergangen ist. Gefühlt würde ich sagen du bist 6 Wochen weg. Aber es sind ja schon fünf Monate. Hast du dieses Gefühl auch? Ich freu mich für dich, dass das mit der Gastfamilie so gut läuft und im Sari seht ihr beide wunderschön aus. Bei uns ist jetzt kurz nach 8 Uhr morgens und ich bin eigentlich so früh aufgestanden, weil ich heute noch an meiner Hausarbeit schreiben muss und dann auch noch von 11-15 Uhr arbeiten. Aber dann dachte ich, ich nutze die Ruhe dir mal wieder zu schreiben. Im Heim ist heute Herbstrally. Das wird eine kalte Angelegenheit. schließlich haben wir im Moment 1 Grad und 5 Grad sollen es noch werden. Brrrrrr. Lenas Gespräch in der Schule hat im Prinzip nur bestätigt, dass sie aufs Gymnasium gehen sollte. Und sie will unbedingt nach Strausberg. Sollte das klappen, können wir ja zusammen Einschulung und deine Wiedereingliederung in Schule feiern ;-). Ansonsten sind wir an der Weihnachtseventplanung mit deinen Eltern. Wir haben auch schon Papier für Weihnachtssterne gekauft und ich glaube Marie hat schon angefangen. Feiert man in Indien Weihnachten und Jahreswechsel überhaupt? Die beiden mädchen wollen in diesem Jahr auch wieder ins FEZ zum Theater. Da fällt mir ein, dass die Frau mit diesen Büchern aus dem FEZ sich ja nie mehr gemeldet hat. Jetzt habe ich schon 3 Einladungen zum Weihnachtsbasteln von ihr bekommen. Tolle Sache. Jetzt wollen wir natürlich auch nicht mehr, wo sie uns so hat hängen lassen. Ansonsten gibt es bei uns nichts neues und schon gar nichts spannendes. Und über die meisten Sache bist du ja auch über deine Eltern informiert. Also genieß weiter die Zeit und ich freu mich auf schöne bilder und Berichte, aber auch darauf, wenn wir alle wieder zusammen auf dem Sofa lümmeln und uns Geschichten aus dem letzten Jahr erzählen können. Mit 2-3 lustigen Anekdoten können wir auch aufwarten. Ganz liebe Grüße auch von Lena und Bernd. Die sind jetzt auch schon wach. Sei ganz lieb gegrüßt und bis bald, Tanja


Antwort: Hallo Tanja, ja das mit der Sonne hat bei euch dieses Jahr ja wirklich nicht so geklappt- vielleicht solltet ihr wirklich mal über Indien nachdenken ;-) Mit der Zeit hast du absolut recht, es ist unglaublich wie die Zeit rennt, von meinem normalen Programm wäre jetzt wirklich schon die Hälfte um. Aber das kommt mir, genauso wie dir, überhaupt nicht so lange vor... Ich habe zwar schon so viel erlebt und gesehen aber die Zeit ist so verdammt schnell vergangen, dass kann ich noch gar nicht glauben. Ich sehe uns schon wieder alle auf der Couch sitzen, oder zusammen grillen und soweiter... Ich hoffe mit dem studieren geht es gut bei dir voran (wobei ich mir da ziemlich sicher bin). Hoffentlich klappt das mit Lenas Schule (wobei ich mir auch da ziemlich sicher bin), dann könnten wir drei ja vielleicht auch immer zusammen mit dem Fahrrad fahren. Marie hat mir schon erzählt das sie fleißig am basteln ist, vielleicht werde ich das hier mit meiner Gastfamilie auch mal probieren. Das ist ja ein Ding, dass die Frau sich wirklich nie gemeldet hat, aber wie du sagst, jetzt wollen wir auch nicht mehr.. Obwohl das Theater im FEZ ja letztes Jahr ganz schön war. Genau vielleicht hören wir uns ja bald mal über Skype mit meinen Eltern. Durch meine Eltern bin ich wirklich gut informiert, erst vorgestern hat Papa mir erzählt wie lange Du und Mama in der Woche gesessen habt als er aus dem Haus war :D Bis bald und liebe Grüße an Lena und Bernd. Danke fürs schreiben und bis bald, Laura



(26) Cara D.
Wed, 13 November 2013 17:03

Hey! Echt toller Blog! Ich habe mir letztens sogar alle Post durchgelesen (und das passiert nicht oft :D ). Ich finde es echt cool, dass du in Indien bist. Ich selber mache nächstes Jahr einen Austausch. Aber darum soll es gar nicht gehen :D Ich habe nämlich eine Frage. Ich muss ein Referat über die Väter und Männer in Indien schreiben. Vielleicht hast du darüber schon ein paar Dinge erfahren. Es wäre echt cool, wenn du mir helfen könntest! Liebe Grüße, Cara (caradalecki@gmail.com)


Antwort: Liebe Cara, vielen Dank für dein Kommentar und das du mir geschrieben hast. Das du dir sogar meinen ganzen Blog durchgelesen hast, wow! Ich habe dir gerade eine E-Mail geschrieben und dir dort deine Frage beantwortet. Ganz liebe Grüße, Laura



(25) Mami
Fri, 8 November 2013 11:41

Liebe Laura! Obwohl wir uns regelmäßig hören und sehen wollen wir heute trotzdem einmal in deinen Blog schreiben. Es ist schön zu sehen das du es dir nach einer anstrengenden Prüfungszeit am Strand von Goa mit Cocktails gut gehen lässt. Das hätten Tanja und ich auch gerne, aber wir haben Herbst, keinen Strand und keine Cocktails. ;-) Das hast du dir bei einem so tollen Zeugnis wirklich verdient. Wir sind super stolz auf dich. Es ist schön deine Bilder anzugucken und die Berichte zu lesen. Auch das du in deiner Gastfamilie willkommen bist und das Leben in Indien miterleben darfst, ist eine große Erfahrung, nicht nur für dich. Wenn man bedenkt das schon Halbzeit ist, bevor du im März noch dein Himalaya Hilfsprojekt startest .Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Also hab noch eine schöne und aufregende Zeit. Wir denken an dich und haben dich ganz doll lieb. Bis bald meine Süße Deine Marie, Dein Papi und Deine Mami.


Antwort: Hallo ihr drei Süßen, wie schön das auch ihr mir geschrieben habt. Das stimmt, Goa war wirklich schön und ich habe es sehr genossen, doch dafür könnt ihr auch eine schöne Weihnachtszeit zusammen genißenen mit hoffentlich ein wenig Schnee zu Weihnachten! Aline und ich lassen es uns mit Cocktails gut gehen, dafür kannst du dich mit Tanja einmummeln und warmen Tee trinken :D Das stimmt die Zeit rennt total und ich sehe es schon vor mir, zack bin ich wieder bei euch zu Hause! Darauf freue ich mich schon aber erstmal genieße ich jetzt meine Zeit hier und freue mich auf euch. Ich habe euch ganz doll lieb und denke auch an euch. Eure Laura



(24) Tanja
Sun, 20 October 2013 08:37

Hallo Laura, so jetzt habe ich ganz schön getrödelt. Aber ich war immmer mit einem Ohr und einem auge bei dir. Zu allererst gratuliere ich zu deinen äußest erfolgreichen Examen. Das hast du toll gemacht und du hast allen Grund stolz auf dich zu sein. Und unter uns: Ich glaub deine Eltern und Marie sind es auch. Aber psst. Dann freue ich mich sehr, dass das mit der Gastfamilien nun doch geklappt hat. Da hast du dich gut durchgebisssen. Ich glaube das war eine ganz schön harte Zeit. Aber, wieder gut gemacht. Und viel erlebt hast du auch schon wieder. Also ganz schön was los bei dir. Wir waren nun ja auch im urlaub und hatten nur 3 Tage sonne, ansonsten Regen und 17 Grad. Das habe ich mir auch anders vorgestellt. Na, ja. Im nächsten Jahr wirds besser, hoffe ich jedenfalls. ansonsten ist hier nicht viel los. Gestern waren wir zum Konzert. PeterGabriel hat in der o2 World gespielt. War schön. Lena hat die Chnce genutzt und sich einen schönen abend mit einer Schulfreundin zu machen. Du weißt ja Cola, Pizza, Chips, DVD und das die halbe Nacht. Nächste woche hat sie Geburtstag und wir erwarten 6 Mädchen mit Übernachtung. Marie ist natürlich mit von der Partie. Ich arbeite gerade viel und studiere ein bißchen. Ich war sogar gestern den ganzen Tag im Büro. Montag haben wir Gespräch in der Schule, weil sich bei Lena ja in diesem Schuljahr entscheidet wo es hin geht. Deine Mama und ich haben letzte woche mal wieder den Herrensee bezwungen und eine nette Bekanntschaft im Wald gemacht;-) Kannst du dir ja mal von ihr erzählen lasssen. So jetzt muss ich noch was fürs Studium tun. Lass du es dir weiter gut gehn. Ich bleib weiter dran. Bis bald und schöne Grüße von Bernd und Lena Tanja


Antwort: Liebe Tanja, da habe ich jetzt auch ein bisschen getrödelt - es tut mir sehr sehr leid dass ich dir nicht früher geantwortet habe! Wie schön, dass du mir wieder geschrieben hast und mir auch ein bisschen von eurem Leben erzählst. Natürlich gratuliere ich auch dir zu deinen mehr als super bestandenen Prüfungen auch, du kannst sehr stolz sein. Ich hoffe Lena und ihre Mädels haben den Geburtstag genossen und hatten super viel Spaß. Ich bin ja ehrlich gesagt ein bisschen gespannt was bei Lenas Schulwahl rausgekommen ist, vielleicht können wir uns in der nächsten Zeit mal wieder hören um ein bisschen zu quatschen. Ich hoffe euch geht es gut, bestelle Lena und Bernd ganz liebe Grüße von mir und nochmal ganz lieben Dank das du mir immer so schön schreibst. Bis bald, Laura



(23) Marie
Sat, 28 September 2013 13:12

Liebe Laura, es ist toll dass es dir wieder besser geht und du unser Paket bekommen hast. Ich hoffe du hast dein schickes Bild von Mäxchen und mir schon über deinem Bett hängen. Es war ja in letzter Zeit bestimmt sehr anstrengend für dich aber du hast ja alles gut überstanden und es scheint dir ja wieder besser zu gehen.. Du hast bestimmt viel Spaß mit deinen Leuten :). Die Nimm 2 waren übrigens meine Idee ;D.. Ich warte schon immer sehnsüchtig auf neue Einträge und darauf dass du uns vieles neues Erzählst z.B. bei Skype. Ich hab dich ganz doll lieb. Deine Marie


Antwort: Liebes Schwesterchen, ja euer Paket war total suuuuuper! Ich freue mich auch immer wenn wir Skypen und ich bin stolz auf dich dass du das zu Hause alles so super hinbekommst! Ich habe dich auch ganz ganz ganz ganz doll lieb!!! Deine Laura 



(22) Tanja
Thu, 26 September 2013 17:51

Juhu, da bist du wieder ;-))) Liebe Laura, ich freu mich für dich, dass die stressige Examenszeit nun vorbei ist und du so ein tolles Wochenende hattest. Über die Höhen und Tiefen habe ich mich natürlich immer bei deinen Eltern informiert. Nach der harten Zeit genieße jetzt wieder die schönen Dinge deines Abenteuers und mach aus den mißlichen Dingen das beste. Wir fliegen jetzt am Sonntag nach Griechenland. Das war auch wieder ein bißchen aufregend, weil das gebuchte Hotel überraschend geschlossen hat und erst gestern abend haben wir ein neues Hotel buchen können. Außerdem waren jetzt die ganze Zeit 30 Grad in Griechenland und ab sonntag wird es jetzt täglich frischer bis zu 14 Grad. irgendwie ist es nicht unser Urlaubsjahr. aber egal, wir machen das beste draus und vielleicht ändert sich die Wetterlage ja noch.. Ansonsten gibt es bei uns nichts neues, außer dass die beiden "kleinen Mädchen" jetzt groß werden. Da wirst du staunen, wenn du nächsten sommer wiedr da bist. So das mal wieder von mir. Liebe Grüße auch von Lena und Bernd Bis bald Tanja


Antwort: Liebe Tanja, ich hoffe euer noch schnell gefundenes Hotel ist super und ihr könnt euren Urlaub genießen. Das mit dem Wetter lässt sich ja leider nicht ändern... Vielleicht habt ihr nächstes Jahr mehr Glück- oder ihr solltet euch überlegen nach Indien zu kommen ( hier ist meistens super Wetter). Ich denke wir hören uns demnächst mal wieder, dann könnt ihr mir auch von eurem Urlaub erzählen. Ich wünsche euch noch ganz viel Spaß und bestelle Lena und Bernd liebe Grüße. Ganz ganz lieben Dank, dass du mir immer schreibst- ich freue mich immer sehr und so weiß ich dass ich den Blog auch nicht nur für mich schreibe. Liebe Grüße, Laura



(21) Tanja
Sun, 15 September 2013 08:51

Hallo Laura, ich weiß du bist zur Zeit im Stress, deswegen schreibe ich diesmal zuerst und warte nicht auf einen neuen Beitrag von dir. Ich hoffe du überstehst die Examenszeit gut und setzt dich nicht zu sehr unter Druck und neben Schulstress und Gruppenstress bleibt noch ausreichend Raum für Spass und Freude. Das ausgerechnet in der Zeit auch noch die Datenbank streikt, war natürlich doof, aber auf deinen Papa ist ja Verlass. Bei uns setzt jetzt der Herbst ein. Aber da kann man wenigstens wieder Tee trinken und am Kamin sitzen, hat ja auch was für sich. Wir fliegen in den Ferien noch mal eine woche nach Griechenlandland um ein bi0chen Sonne zu tanken. wir hatten ja im Sommerurlaub nicht all zu viel davon. Aber über einen Mangel an Sonne kannst du dich im Moment ja nicht beklagen. So das solls auch schon gewesen sein. Ich wollte nur signakisieren, dass wir an dich denken. LG von den Redlichs


Antwort: Hallo Tanja, das ist auch nicht schlecht einen Beitrag von dir zu hören, daran könnt ich mich glatt gewöhnen. Heute bin ich sehr glücklich, ich habe heute Psychologie Examen geschrieben und habe das total super und sehr erfolgreich gemeistert!- das motiviert mich für meine kommenden Examen. Ja, mein Papi ist super da hast du recht! Genau da könnt ihr wieder zusammen sitzen und die gemütliche Zeit genießen, das ist doch auch super. Während bei uns gerade noch einmal die Hochsaison herrscht.. Die Regenzeit ist vorbei und erst gestern hatten wir 43 Grad.. Oh wie schön, genießt euren Urlaub, habt Spaß und entspannt nochmal schön. Ich denke auch an euch, dankeschön für's schreiben, ich habe mich sehr gefreut. Liebe Grüße aus Jaipur, Laura



(20) Tanja
Sat, 7 September 2013 17:50

Liebe Laura, das ging ja jetzt Schlag auf Schlag. Das mit dem Stress durch ständig in einer Gruppe zu sein kann ich gut verstehen. Ich hätte wahrscheinlich nach einer woche schon den ersten Gruppenkoller gehabt. Da muss man sich wohl immer Lücken suchen, wo man seine Ruhe hat. Was aber an der Schlafsitution nichts ändert. Aber das ergeht den anderen doch sicher ähnlich wie dir, oder? Ich wünsche dir jedenfalls gute Nerven für das Wohnen, Lernen und singen und Tanzen;-). Du schaffst das. Bleib weiter schön gesund und lass dich nicht vom stress übermannen. LG von den Redlichs


Antwort: Liebe Tanja, vielen Dank für deinen Zuspruch! Ich werde dir weiterhin berichten (und auch wieder ganz in Ruhe, wenn der ganze "Examen-Stress" vorbei ist, hihi). Ich hoffe euch geht es gut!!! Liebe Grüße, Laura