Gästebuch


 Name *
 E-Mail
 Webseite
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen.
captcha

(59)
1 2 3 4 5 6
>
(59) Marion & Norbert
Wed, 14 May 2014 19:43

Hallo Laura, schade das deine Zeit vorbei ist,wir werden deine Reiseberichte vermissen.Es hat viel Spass gemacht deine interessanten Berichte zu lesen. Alles Liebe und Gute für deine weitere Laufbahn wir sehen uns bald mal. Liebe Grüße an Mutti,Papa und Marie von Marion & Norbert aus FFO


Antwort: Ein Abschlussbericht wartet ja noch... Ich finde es auch sehr schade, dass ich hier nicht mehr regelmäßig berichten kann. Aber ich kann euch ja dann berichten wenn ich zurück bin! Bis bald und Liebe Grüße, Laura



(58) Mami,Papi,Marie
Tue, 13 May 2014 19:13

Liebe Laura, nun ist es fast soweit, du hast dein Abenteuer Indien gelebt. Dieses schöne, spannende und emotionale Jahr geht nun zu Ende. Das du dieses Projekt im Himalaya mitgestalten konntest ist sicherlich eine Erfahrung die du in dieser Weise vielleicht nicht nochmal erleben wirst. Es ist interessant in deinem Bericht zu lesen wie ihr zusammen mit den Kindern versucht viele, wenn auch kleine Dinge zu lernen und auch noch Spaß habt. Es ist toll zu sehen das selbst das fotografieren für die Kinder ein riesen Spaß ist. ;-). Morgen heißt es dann Abschied nehmen von den Kindern und der schönen Zeit im Himalaya. Nur noch ein paar Tage und schon wärst du wieder zu Hause....Wahnsinn. Marie und ich (und ich glaube sogar Tanja und Lena) freuen uns auf deine selbstgemachten Henna Tattoos die du uns im Sommer malen kannst. Von deinen Künsten konnte ich mich ja schon auf Fotos überzeugen. Passend dazu tragen wir dann natürlich die schon erwähnten Hosen. Dazu legt Bernd sicherlich seine indische CD ein und dein Papi kocht uns den leckeren Blumenkohl nach deinem Rezept. Du siehst wir sind auf deine Ankunft bestens vorbereitet. Oh jetzt geht die Fantasie wieder mit mir durch, aber das ist sicherlich die Vorfreude auf dich. Wir wünschen dir eine gute Fahrt nach Delhi und dann einen angenehmen Flug. Ich hoffe wir hören uns nochmal kurz bevor es für dich nach Brasilien weiter geht. Wir sind super stolz auf dich wie du das Jahr mit allen Höhen und Tiefen gemeistert hast und freuen uns auf deine Berichte und Bilder die wir bisher nicht sehen konnten. Wir haben dich lieb meine Süße. ;-* Bis bald


Antwort: Hallo ihr drei, Mami du hast absolut Recht, eigentlich wäre ich jetzt schon wieder zu Hause aber es wäre doch langweilig wenn alles nach Plan laufen würde, oder? Der Abschied von den Kindern war wirklich sehr schwer und traurig. Aber alles muss ja irgendwie weiter gehen... Das Henna geht klar, aber ihr müsst irgendwie versuchen die Tuben zu finden. Ich hoffe ihr seid erfolgreich (ich möchte nämlich auch wenn ich zurück komme :p) Ihr macht es mir ja dann nicht ganz so schwer von Indien Abschied zu nehmen, wenn ich mich auf ein bisschen indisches Feeling zu hause freuen kann. Nun habe ich hier ein paar Stunden am Flughafen in Frankfurt verbracht und irgendwie ist das seeehr seeeehr komisch. Aber gut, dazu mehr... Jetzt werde ich langsam aufgeregt, denn in ein paar Stunden bin ich schon in Brasilien. Ich bin so gespannt! Hab euch ganz doll lieb, bis bald :*



(57) Tanja
Tue, 13 May 2014 05:08

Hallo Laura, wie die Zeit vergeht. Nun bereitest du dich schon auf das nächste Abenteuer vor und rückst, jedenfalls geografisch gefühlt, ein Stück näher an uns heran. Ich war ja jetzt ein bißchen nachlässig mit dem Schreiben, aber ich war immer auf dem neuesten Stand. Aber das kannst du dir ja sicher denken. Unser Urlaub war sehr schön. Bernd war null seekrank und total begeistert. Er plant schon die nächste Reise. Wir haben wirklich viel gesehen in der Woche und konnten gar nicht alles nutzen, was auf dem Schiff angeboten wurde. Am letzten Wochenende waren wir in Dresden. Ich war von Mittwoch bis Freitag auf Dienstreise in Dresden und Bernd und Lena sind dann Freitag hinter her gekommen. So hatten wir noch mal einen kleinen Urlaub. Leider sind wir noch nicht dazu gekommen die Hosen auszuführen. Seit wir aus dem Urlaub zurück sind, ist hier Regen, Wind und ziemlich frisch. Aber vielen Dank noch mal. Ansonsten gibt es hier nichts aufregendes zu berichten. Für die aufregenden Sachen bist du ja auch irgendwie zuständig. Schließlich bist du die Abenteuerin unter uns. Nun wünsche ich Dir noch, dass du dich gut in Indien verabschieden kannst, eine gute Reise und viel Spaß in Brasilien. LG Tanja


Antwort: Liebe Tanja, es freut mich sehr zu hören, dass euer Urlaub ein voller Erfolg war. Mama hat mir schon ein bisschen berichtet und mir erzählt das ihr schon für die nächste Schiffsfahrt spart. Wenn ich zurück bin müsst ihr nochmal genaueres berichten, aber das hat ja noch ein bisschen Zeit. Ich drücke die Daumen und hoffe das Wetter wird bald wieder besser und wenn nicht sind die Hosen auch super bequem zum rumlümmeln ;-) Also ich melde mich bald wieder und kann dann warscheinlich schon aus Brasilien berichten! Bis bald, Laura



(56) Tanja
Fri, 18 April 2014 18:22

Hallo Laura, bevor wir auf Reisen gehen, noch schnell eine Nachricht an dich. Hier sind ja alle im Osterfieber. Mittlerweile ist das genau so eine Aufregung wie um Weihnachten. Im Himalaya spielt Ostern vermutlich keine Rolle, oder. Morgen sind wir mit deinenEltern zum Grillen verabredet. Wir essen ein Stück Fleisch für dich mit, versprochen. Und ein Foto gibt es natürlich auch. Heute früh waren wir um den Herrensee joggen. Wir sind nicht deine Mama und ich, sondern dein Papa und ich. Es war sehr schön. Wenn dein Papa einen Schritt gemacht hat, musste ich 2 machen und er hat ganz tapfer Rücksicht auf mich genommen. Zwischendurch ist er fast gelaufen. Er war aber sehr taktvoll und geduldig;-) Ansonsten haben wir heute den ganzen Tag gefaulenzt und auf dem Sofa rumgelümmelt. Morgen werden wir in die Endphase der Reisevorbereitungen gehen. Mit dem Lottospiel hat dein Papa leider Recht gehabt, aber zwei Ziehungen habe ich noch;-) So jetzt muss ich Das Dschungelbuch schauen. Familienabend! Liebe Grüße auch von Lena und Bernd und bis bald, Tanja


Antwort: Liebe Tanja, es tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte, da ihr sicher schon auf Reisen seid, jedoch war ich am Wochenende auf Achse und komme erst jetzt dazu zu antworten. Ich hoffe Ostern und das leckere Essen, das es an Feiertagen immer gibt, habt ihr gut überstanden und konntet gut in den Urlaub starten. Grillen wäre natürlich eine tolle Sache, aber ihr habt hoffentlich wirklich ein Stück Fleisch für mich mitgegessen. Vom joggen wurde mir immer schon fleißig berichtet. Ich habe es hier auch probiert und beneide euch ein bisschen um die Ausdauer. 10 Monate kein Sport und nach 20 minuten total platt- na super.... Wäre ja auch ein Wunder wenn das mit dem Lotto noch irgendwie geklappt hätte :-) Also, ich hoffe euer Familienabend war toll und das Grillen mit meiner Familie auch! Nun wünsche ich euch viel Spaß im Urlaub- bis bald, Laura 



(55) Norte
Tue, 1 April 2014 10:10

Hallo Laura, eine gute Reise wünsche ich dir in dein zweites Abenteuer. Ich hoffe, du kannst viele Eindrücke sammeln und vor allem auch helfen, wie du es dir vorgenommen hast. Viel Erfolg Norte


Antwort: Hallo Norte, vielen Dank! Morgen werde ich mit meinem Projekt starten. Ich bin schon gespannt und werde berichten!



(54) Tanja
Mon, 31 March 2014 17:30

Liebe Laura, nun ist es gleich so weit. Du startest in den Himalaya. Ich hoffe du wirst auch da spannende Erlebnisse haben und dass deine Erwartungen erfüllt werden. Gestern habe ich noch mal gelesen was du bei dem Kinderprojekt vor hast. So richtig kann ich mir noch nicht vorstellen was dort passiert, aber du wirst ja irgendwann berichten. Am Samstag haben wir hier die Uhr auf Sommerzeit umgestellt. Das interessiert in Indien wahrscheinlich niemanden. Noch zweieinhalb Wochen und dann ist Ostern. Also jetzt fängt das schöne Leben wieder an. Die Sonne scheint, die Blumen blühen und wir sind alle wieder mehr draußen.. Es wird wohl nicht mehr lange dauern, dann wird wohl auch der Grill angeworfen. Am letzten Wochenende hat dein Papa sich ja noch verweigert. Aber das Kriegen wir schon noch hin. So jetzt noch mal alles Liebe für die nächste Station deines Abenteuers. LG Tanja


Antwort: Liebe Tanja, nun ist es wirklich soweit, ich kann es noch gar nicht glauben. Wo ist nur die ganze Zeit hin!? Genaueres werde ich auch erst erfahren wenn ich dort ankomme, jedoch liegt nun erstmal eine lange Zugfahrt vor mir. Genau ich werde berichten und genaueres erklären. Jippi, jetzt sind es nur noch 3 1/2 Stunden Unterschied zwischen Deutschland und Indien. Bei uns ist der Sommer schon voll im angekommen, also ich hoffe, dass er auch bei euch langsam ankommt. Es deutet ja alles darauf hin. Wenn ihr euer erstes Stück Fleisch vom Grill esst könnt ihr mir ja ein Bild schicken :-) Liebe Grüße aus Indien, Laura



(53) Tanja
Tue, 25 March 2014 19:48

Liebe Familie Weber,
was bin ich froh, dass Laura euch nochmal an den Blog rangelassen hat. Vielen Dank für den unterhaltsamen, nachdenklichen und emotionalen Beitrag. Ich war förmlich dabei und hatte von Gänsehaut über schallend Lachen bis Herzklopfen alles. Jetzt freu ich mich auf den Reisebericht und die 1000 Fotos. Von dem Holifest habe ich letztens schon in der Zeitung gelesen. Konnte ja keiner ahnen, dass ihr das Glück Haben werdet das zu erleben. Jetzt müsst ihr euch ja leider gleich wieder auf die Heimreise vorbereiten. Ich kann mir vorstellen, dass ihr darauf noch keine Lust habt. Da hilft wahrscheinlich auch nicht, dass wir uns auf euch freuen und Laura bald wieder da ist. Aber ihr schafft das. Und wenn es doch schwerer wird fragen wir Jack und Hugo um Hilfe. ;-) stellt euch schon mal drauf ein, dass es hier frisch ist aber der schon einiges grün leuchtet. Man könnte also auch schon die Laufschuhe rausholen;-)
So jetzt fühlt euch noch mal alle doll gedrückt.
Bis bald und gute Reise.
Tanja

(52) Marion &Norbert
Tue, 18 March 2014 07:58

Hallo Ihr vier,schön zu hören das Ihr gut in Indien angekommen seid.Ja der Kulturschock ist schon riesig und schön zu sehen wo Laura so lebt.Habt schöne Tage und genießt die Zeit zu viert.Haben gestern Harald seinen Geburtstag gefeiert und freuen uns schon drauf wenn ihr bei Mutti ihren Geburtstag da seid.Bringt bitte die Wärme mit.Seid lieb gegrüßt aus Frankfurt/O und kommt gesund wieder. Marion & Norbert


Antwort: Sonnige Grüße aus dem heißen Goa! Ja wir haben 35 Grad und wie wir gehört haben sind bei euch nur 10 Grad. Mhmh.... Nach einer interresanten Woche Indien (ihr habt das ja verfolgt ;-) genießen wir natürlich die Zeit zusammen hier in Goa. Nur baden, chillen und lecker essen. Leider ist unsere Zeit fast um dann gehts zurück nach Delhi und dann nach Deutschland. Klar sehen wir uns bei Muttis Geburtstag. Bis dahin grüßt alle schön von uns.



(51) Bernd
Mon, 17 March 2014 18:21

So liebe Webers. Nun seit ihr wirklich komplett in Indien. Ich freue mich für euch das alles so gut klappt. Bestimmt war das Wiedersehen ein großes Ereignis sich nach so länger Zeit wieder zu sehen. Ich sehe Astrid praktisch vor mir mit versteinertem Gesichtsausdruck... Die Fotos sind, wie Lena ja schon berichtete, echt Klasse. Mein erster Gedanke war: Man da ist noch ordentlich was zu tun... So dann lasst es Euch gut gehen und geniest dieses einmalige Ereignis. Grüße von Berndte


Antwort: Hallo Bernd, das Wiedersehen war wirklich klasse und sogar nach einem dreiviertel Jahr ist alles als wäre ich nicht weg gewesen. Papa ist wirklich sehr beeindruckt (und warscheinlich auch geschockt) wie hier die Sicherheitsvorkehrungen auf den Baustellen aussehen... Auf meiner Kamera befinden sich sicherlich 1000 Bilder nur von Rüstungen und Stromanlagen. Hier ist wirklich noch einiges zu tun... Wir genießen gerade unsere Zeit in Goa! Bis bald, Laura 



(50) Lena
Mon, 17 March 2014 18:00

Hallo Laura, Wir freuen uns sehr zu sehen,dass es euch allen gut geht. Ich habe gehört,dass Marie sich noch nicht ganz mit dem Essen anfreunden konnte. Wenn sie wieder da ist gehe ich mit ihr zu McDonalds(das verspreche ich hoch und heilig). Dann geht es ihr bestimmt wieder besser. Als mein Papa die Stromzähler gesehen hat,hat er fast einen Herzinfarkt bekommen. Aber durch geschicktes weiter scrollen konnten wir ihn noch retten. Auch wir sind zur Zeit sehr beschäftigt,denn wir haben eure Festplatte mit den Filmen drauf bekommen und nun gucken wir fleißig. Okay,ich denke,dass ich jetzt aufhöre zu schreiben. LG Lena


Antwort: Liebe Lena, als ich Marie deinen Gästebucheintrag gezeigt habe, war sie gleich seeehr happy und meinte, dass sie sich darauf schon sehr freut. Das Gesicht deines Papas kann ich mir sehr gut vorstellen, du hättest das Gesicht von meinem Papa sehen sollen, als er all diese elektronischen Desaster gesehen hat... Schön das du mir geschrieben hast :-) Ganz liebe Grüße, Laura



>