Gästebuch


 Name *
 E-Mail
 Webseite
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen.
captcha

(59)
1 2 3 4 5 6
(49) Tanja
Mon, 17 March 2014 16:10

Hallo ihr Lieben, na das ist ja schön was von euch zu hören. Dass hört sich an als wärt ihr schon eine Woche da. Aber ihr wusstet ja, dass es Abenteuer wird. Das Nicht-Geweine kann ich mir schon bildlich vorstellen. Ich freu mich für euch, dass ihr euch jetzt erst mal wieder habt. Macht euch eine schöne Zeit. Hier ist es kalt, aber Ende der Woche kommt der Frühling wieder. So, genießt die Zeit und passt auf Marie auf. LG Tanja


Antwort: Liebe Tanja, wir dachten es wäre mal cool wenn die drei aus ihrer Sicht die Lage hier mal darstellen. Ich denke das es von Tag zu Tag besser wird, natürlich ist es am Anfang eine gewaltige Umstellung aber wir waren alle sehr froh uns wieder in die Arme zu nehmen! Dann hoffen wir mal auf besseres Wetter bei euch, wenn wir könnten würden wir euch ja ein bisschen Sonne senden. Hier sind es schon wieder gute 35 Grad... Und vielen vielen Dank für tolle Karte und die Gummibärchen! Da habe ich mich wirklich gefreut, jammi :-) Bis dann und liebe Grüße an die anderen zwei. Laura



(48) Jenny
Mon, 17 March 2014 16:10

Hey Laura, Du bist ja nun schon eine ganze Weile in Indien und hast bestimmt schon eine Menge Saris (ich hoffe das ist richtig geschrieben) gekauft oder ähnliches. Magst du vielleicht mal deine Lieblingskleidungsstücke zeige? Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß in Indien. LG Jenny


Antwort: Liebe Jenny, mein absolutes Lieblingskleidungsstück ist absolut der Sarie, doch leider viel zu schwer für den Alltag und ziemlich teuer... Deshalb habe ich nur einen, da ich in Deutschland ja leider nicht mehr oft die Gelegenheit bekomme so ein tolles Kleidungsstück an zu ziehen. Meinen Sarie kannst du in einigen Blogeinträgen sehen, wie beispielsweise beim letzten Dinner Out. Vielen Dank, Indien ist super! Liebe Grüße, Laura



(47) Tanja
Sat, 15 March 2014 16:24

Hallo Laura, wir harten gerade unser traditionelles Gänseessen mit Bernds Studenten. Jetzt liegen wir leicht beschwipst und voll gefressen auf dem Sofa. Es gab auch wieder Bernds beliebtes Dessert. Lena hat es vorgezogen mit einer Freundin zu Mc Donalds zu gehen. Diese Banausen. Ich freue mich sehr, dass ihr jetzt eine schöne Zeit zusammen habt und bin schon gespannt was deine Lieben erzählen wenn sie wieder da sind. Ein bißchen bin ich auch neidisch. Ich hoffe Marie muss nicht verhungern. Ein bißchen GST sie sich ja schon Sorgen gemacht. Wir hatten ja schon ein bißchen Frühling und konnten auch schon die neuen Tücher spazieren führen. Vielen Dank noch mal! Jetzt geht die Zeit ja Schlag auf Schlag vorbei. Wenn deine Familie zurück kommt, fahren wir bald auf Kreuzfahrt und dann kommt schon bald der Sommerurlaub und dann bist du wieder da. Ich freu mich schon auf die Berichte. Und natürlich gehen wir dann zusammen indisch essen. So jetzt macht ihr euch eine schöne Zeit. Wir denken an euch. LG Tanja


Antwort: Liebe Tanja, dass hört sich ja richtig lecker an. Mit Bernds tollem Dessert kann man ja nie was falsch machen, das ist einfach vieeeeeeel zu lecker! Ich bin auch gespannt was sie euch erzählen, ich denke es ist alle sehr aufregend für sie, aber das ich ja logisch, wir befinden uns ja hier in einer komplett neuen Welt. Um Marie mache ich mir auch ein bisschen Sorgen, an dass indische Essen kommt sie nicht ganz heran, aber vielleicht kommt das noch... Oh, es freut mich sehr, dass ihr die Tücher schonmal benutzen konntet. Ihr müsst unbedingt von eurer Kreuzfahrt berichten! Bis bald, Laura



(46) Ich
Mon, 3 March 2014 14:09

Hey, könntest du mal einen Eintrag machen, wie du mitlerweile so mit der Sprache zurecht kommst?


Antwort: Hey, ja sicher kann ich das Thema in meinem nächsten Blogeintrag aufgreifen. Liebe Grüße, Laura



(45) Beatrix
Thu, 13 February 2014 16:22
url 

Hallo, vielen Dank für das interessant Blog und die vielen schönen Fotos. Da ich selbst in Indie lebe kann ich mir gut vorstellen, wie Du Dich fühlst. Das Literaturfestival hätte ich auch gerne besucht, leider befand ich mich zu dem Zeitpunkt gerade in Deutschland. Liebe Grüße und genieße Deine Zeit in Indien, Deine Beatrix


Antwort: Liebe Beatrix, es freut mich sehr das du auf meinen Blog gestoßen bist. Entschuldige das ich dir so spät zurück geschrieben habe. Das Literaturfestival war super und auch an sich genieße ich Indien total. Was hat dich denn nach Indien verschlagen? Liebe Grüße aus Indien. Deine Laura



(44) Malina
Sat, 8 February 2014 22:16

Hey Laura, Ich lese die ganze Zeit deinen Block und frage mich immer wieder woher hast du den Mut solche Entscheidungen zu treffen und die Zeit ohne deine Familie zu erleben. Ich finde es toll was du alles machst und wie du uns an all diesen tollen und spannenden Sachen teilhaben lässt. Ich wünsche dir noch ganz viel Freude dort und auch in Brasilien. Lg Malina :)


Antwort: Liebe Malina, wie toll das du regelmäßig auf meinen Blog schaust - das freut mich sehr! Ich hoffe dir geht es gut und vielleicht hören wir uns ja mal bei Facebook oder so :) Ganz liebe Grüße aus Indien und bis bald. Laura



(43) Tanja
Sat, 8 February 2014 11:30

Liebe Laura, so nun wird es aber auch wieder Zeit, dass wir uns melden. Heute wollten wir eigentlich ins Tropical Island fahren. Aber eine halbe Stunde vor Abfahrt mussten wir dann doch einen Rückzieher machen. Lena hat Magen Darm und ich bin erkältet. Keiner von uns wollte den anderen den Tag verderben und wollten es trotzdem durch ziehen. Heute morgen standen wir uns dann hustend, blass und zitternd gegenüber und müssten feststellen, dass es ziemlich unvernünftig wäre zu fahren. Lena war ganz schön traurig, aber als sie hörte, dass Marie ohne sie auch nicht fahren wollte uns es einen neuen Termin geben wird, war sie ganz schön erleichtert. Schließlich hatten die Mädchen uns ja das Versprechen abgenommen, dass wir mal alle zusammen ins Tropical Island fahren. Ansonsten hat man bei uns das Gefühl, der Frühling steht vor der Tür. Jedenfalls gibt es leise Anzeichen. Aber vielleicht rede ich mir das auch nur ein, weil ich Winter so doof finde. Ansonsten wird diese Jahr sicherlich noch spannend. Ende November muss ich meine Bachelorarbeit abgeben. Das heißt es ist auch bei mir ein Ende in Sicht. Außerdem konnten wir Bernd doch zu einer Kreuzfahrt überreden und wir sind alle schon gespannt wie es wird. Dann kommt noch Lenas Schulwechsel und deine Rückkehr. Es wird also viel passieren und wir werden uns viel zu erzählen haben, wenn du wieder da bist. Aber bei euch steht jetzt ja erst mal eurer Treffen in Indien an. Da bin ich auch schon gespannt auf die Berichte. Marie ist ja ein bißchen besorgt, dass sie verhungern muss. Also passt gut auf sie auf. Als ich mir die Fotos von eurem Tanz angeschaut habe, war ich zum einem beeindruckt von den Farben und zum anderen habe ich mich gefragt, ob dir unsere Alltagskleidung Jeans und T Shirt hier in Deutschland nicht bald auf die Nerven gehen wird. Und selbst zu festlichen Anlässen neigen wir ja nicht gerade mit Mut zur Farbe. So jetzt werd ich mal was zum Mittag zaubern, bevor Bernd anfängt zu nörgeln. Dir weiter eine schöne Zeit. LG Tanja


Antwort: Liebe Tanja, meine Familie hat mir schon berichtet, dass es euch ein bisschen erwischt hat und ihr deshalb euren geplanten Ausflug ins Tropical Island nicht machen konntet. Das ist sehr schade, aber ich hoffe euch geht es bald wieder besser. Man kann das ja auch nicht richtig genießen, wenn man sich nicht gut fühlt. Wie warm ist es denn gerade bei euch? Vielleicht steht ja wirklich bald der Frühluíng vor der Tür! :) Bis Ende November wird die Zeit sicher auch sehr schnell vergehen und schwups ist dann schon wieder Silvester und alle Prüfungen überstanden. Ich drücke Bernd ja die Dauman, dass ihm nicht zu sehr schlecht wird. Aber ihr werdet schon gut auf ihn aufpassen. Papa und Marie brauchen sich gar keine SOrgen machen, nachdem sie das Essen meiner Gastmutter gegessen haben, sind alle Gedanken von  McDonalds nur so verflogen...Das mit der bunten Kleidung habe ich davor auch gedacht, aber es war unglaublich toll und hat suuuuper viel Spaß gemacht! Ich hoffe das Mittagessen hat geschmeckt. Ich gehe jetzt schlafen, gute Nacht. Bis bald und liebe Grüße an die ganze Familie. Liebe Grüße, Laura



(42) Steffen und Ines
Tue, 21 January 2014 12:47

Hallo Laura, vielen lieben Dank für die tolle Karte. Wir hoffen, Du hast Deinen Geburtstag und die Weihnachtsfeiertage gut verlebt. Das Geschenk von Oma haben wir gesehen, das war ja ganz toll, oder. Bei uns hat nun doch noch der Winter zugeschlagen. Gestern gab es den ganzen Tag Eisregen und heute schneit es schon seit früh. Da hast Du es im Warmen viel angenehmer. Wir sollen Dir ganz ganz liebe Grüße von Deiner Uroma bestellen. Du hättest mal Ihre Augen sehen sollen, als sie Deine Karte gelesen hat, unglaublich, wie sie sich gefreut hat. Hast Du toll gemacht. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Eintrag und wünschen dir bis dahin alles Gute. Viele Grüße auch von Michael und Christian aus Hamburg und Dresden. Bis bald. Ines und Steffen


Antwort: Hallo ihr beiden, erstmal vielen Dank fuer euren Gaestebucheintrag. Natuerlich freue ich mich immer sehr uber Kommentare von zu Hause. Nun hat der Winter bei euch wohl doch noch zu geschlagen, da habe ich es hier in Indien doch wirklich ein wenig besser. Bitte bestellt liebe Gruesse von mir an Uroma zurueck, toll dass ihr die Karte gefaellt. Ich hoffe ihr hatten einen guten Rutsch ins neue Jahr. Liebe Gruesse aus Jaipur auch an Michael und Christian. Laura



(41) Lena
Mon, 20 January 2014 18:27

Hallo Laura, als erstes: Danke für die schöne Postkarte. Ich habe mich sehr gefreut als ich von der Schule kam und sah das Post von dir da ist. Ich hoffe sehr, dass es dir in Indien gut geht. Außerdem darfst du dich freuen wenn bei dir über 15 Grad sind, denn bei uns ist es klirre-kalt und alle Wege und Straßen sind gefroren. In zwei Wochen sind Ferien und ich kann mich von der Schule erholen. Aber davor bekomme ich noch das Zeugnis und mein Gutachten und dann wird sich ja zeigen ob es einen gemeinsamen Schulweg geben kann. Du wirst sehen in ein paar Monaten sitzen wir wieder alle zusammen und du erzählst uns von Indien. Und wir erzählen dir vom wunderschönen,exotischem Deutschland. Klirre-kalte und gefrorene Grüße von Lena :-)


Antwort: Hallo liebe Lena, ich bin mir sicher du kannst dich auf dein Zeugnis und dein Gutachten freuen und dann entspannt in die Ferien starten. Wie deine Mama mir berichtet hat stehen die Chancen auf einen gemeinsamen Schulweg richtig gut. Ich freue mich sehr fuer dich (auch wenn noch nichts genues entschieden ist) aber nach dem was ich gehoert habe, koennen wir sehr zuversichtlich sein! Kuschelt euch schoen ein und trinkt einen warmen Tee im kalten Deutschland- denn das ist doch auch der tolle und gemuetliche Teil des Winters. Bis bald und vielen Dank fuer dein Gaestebucheintrag. Ich habe mich sehr gefreut. Bis bald und liebe Gruesse auch an deine Eltern. Laura



(40) Norte
Sun, 19 January 2014 10:30

Hallo Laura, für deine Karte vielen Dank. Für mich unerklärlich, wie die Frauen auf dem Kopf riesige und auch schwere Mengen balancierend von A nach B transportieren können, wie auf dem Bild der Karte zu sehen ist. Schön, dass du Pläne hast. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Freude dabei und eine tolle Zeit. Kürzlich sah ich einen Bericht über Tiger in einem Indischen Reservat. Es ist dort sehr schwierig sie zu schützen, weil das Geld dazu fehlt. Aber es gibt immer engagierte Leute mit Visionen genau wie du. Für heute nette Grüße aus Strausberg von Norte PS.: Gestern war dein Fanfarenzug im Fernsehen, toller Auftritt. ehMuL


Antwort: Hallo Norte, schoen dass dich meine Karte erreicht hat. Es ist wirklich unglaublich hier wie die Frauen das schaffen. Auf mein Projekt im Hamalya freue ich mich schon sehr, doch erstmal stehen die Endjahresexamen im Maerz an. Ich hoffe dir geht es gut. Liebe Gruesse aus Indien, Laura